Frauenfrühstück am Donnerstag, 13. August und 17. September

"Wir wollen etwas Neues ausprobieren: zusammen frühstücken, uns stärken an Leib und Seele.“

Unter diesem Motto sind alle Frauen herzlich eingeladen zum Frauenfrühstück. Nachdem der erste Anlauf wegen der Corona-Beschränkungen nicht sein konnte, gibt es nun neue Termine:

am Donnerstag, den 13. August und am Donnerstag den 17. September, jeweils zwischen 9 Uhr und 10.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Sehma.

Dabei soll auch unter den aktuellen Corona-Regeln Zeit sein, miteinander ins Gespräch zu kommen und auf einen kleinen Impuls zu hören. Regina Seidel und Birgit Bauer freuen sich auf viele neugierige Besucherinnen.

 

Schulanfängerandacht

Liebe Schulanfänger,

der Schulanfang ist ein großer Schritt in Eurem Leben. Zum Schulanfang bekommt ihr eine Zuckertüte. Genauso wichtig ist es, dass Gott euch in der Schulzeit begleitet. Dafür wollen wir euch Gottes Segen mit auf den Weg geben. Ihr seid herzlich eingeladen zur Schulanfänger-Andacht

am Samstag, den 29. August um 11:00 Uhr in Sehma.

Natürlich sind auch eure Eltern, Geschwister, Omas und Opas, sowie Paten und Freunde ganz lieb eingeladen.

Wir wünschen euch viel Spaß in der Schule und Freude am Lernen und freuen uns auf euch.

Familiennachmittag am 13. September

Nach der langen Corona - Pause gibt es endlich wieder einen Familiennachmittag.

Dazu laden wir herzlich ein am Sonntag, 13. September, 16:00 Uhr ins Kirchgemeindehaus.

Neben einem geistlichen Impuls soll wieder Raum sein zum Spielen und Reden. Das genaue Thema geben wir noch bekannt. Bitte zieht euch der Witterung entsprechend an, damit wir auch raus gehen können. Die zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona – Regeln werden wir natürlich beachten.

Jubelkonfirmation am 13. September


Wir planen, am 13. September in Sehma die Jubelkonfirmation nachzuholen. Wie genau die Gottesdienste aussehen werden, hängt von den jeweils geltenden Corona-Einschränkungen ab. In jedem Falle sind wir um gute Lösungen bemüht und versuchen, Sie rechtzeitig über die Verantwortlichen der jeweiligen Jahrgänge zu informieren.

Jungschartag im EGE am 19. September


Die Kinder der 3. bis 6. Klasse sind herzlich zum Jungschartag

am Sonnabend, 19. September von 10 - 14 Uhr in die Turnhalle der EGE eingeladen.

Nähere Informationen gibt es in der Christenlehre bzw. Jungschar im neuen Schuljahr.

   
© Evangelisch-Lutherische Pauluskirchgemeinde Sehma