Ehe- und Erwachsenenkreis

Unser Ehe- und Erwachsenenkreis besteht nun schon seit 29 Jahren. Durch die segensreiche Arbeit von Elisabeth und Christoph Zschach zu DDR-Zeiten, ganz besonders die Rüstzeiten, wurde es uns jungen Ehepaaren wichtig, auch innerhalb der eigenen Kirchgemeinde zusammen zu kommen, Bibelarbeit zu halten und auch gesellig beieinander zu sein. Die damalige Katechetin unserer Kirchgemeinde, Elfriede Gräbner, bestärkte und half uns diesen Kreis in der Gemeinde aufzubauen. Ein Vorbereitungsteam von 5 Ehepaaren bildet noch heute den Kopf, allen voran Armin Heß, als Leiter. Es gab in den ersten Jahren stets ein „auf“ und „ab“ und manchmal waren wir auch entmutigt, wenn trotz mehrmaligen Einladens niemand Neues dazu kam. Aber jetzt sind wir schon viele Jahre in großer Stabilität zusammen, haben uns bewusst nicht nur Ehepaarkreis genannt, um ganz besonders auch für Alleinstehende offen zu sein und sind nun mittlerweile alle ein ganzes Stück älter geworden. Die Themen und Gestaltung unserer Abende haben sich mit der Zeit verändert, über Kindererziehung sprechen wir nicht mehr, aber Gottes Wort und das rechte Miteinander sollen auch weiterhin der Leitfaden sein (bis wir in den Altenkreis überwechseln!!!). Ganz besonders freut es uns, dass mit dem MG-Kreis nun wieder jüngere Leute zueinanderfinden und in der Gemeinde wachsen.

Altenkreis
Christenlehre