Die Geschichte der Pauluskirche

Die Sehmaer Metten

100JahreMetten2005Die Sehmaer Metten 2005 (100-jährige Mette)Wie in allen Erzgebirgsgemeinden steht der Gottesdienst im Mittelpunkt des Gemeindelebens. Er wird auch regelmäßig von der Kantorei, dem Posaunenchor oder der Kurrende festlich musikalisch gestaltet. Berühmt wurde Sehma durch die Übertragung der Christmette durch das Radio seit dem Jahre 1929 bis in den Anfang der fünfziger Jahre des vorigen Jahrhunderts. Höhepunkte des gemeindlichen Lebens sind neben den hohen kirchlichen Festen auch das Kirchweihfest, die jährliche Allianzgebetswoche, die Bibelwoche, die Konfirmation, die Jubelkonfirmation und seit vielen Jahren ein Kinder- und Gemeindefest.

Jedermann ist herzlich zu den Gottesdiensten in unserer schönen Kirche oder auch zu ihrer Besichtigung eingeladen.

Mehr erfahren zur Geschichte der Sehmaer Metten